Willkommen bei der                    Gemeinnützigen...

 

                     Die gwsbg feiert 70 - jähriges                                            Jubiläum!


Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Genossenschaft im Jahr 2016 ihr 70 - jähriges Bestehen feiert.

Seit der Gründung am 30.08.1946 ist viel passiert. Mit einer einzigen Liegenschaft in Marburg -Cappel hat alles angefangen. Mittlerweile ist die genossenschaftliche Gemeinschaft auf nunmehr  478 Mitglieder heran gewachsen. Die insgesamt 75 Liegenschaften und 77 Garagen verteilen sich auf Stadtteile Marburgs sowie umliegende Gemeinden wie Fronhausen, Lohra,Sarnau, Cölbe, Wetter, Wehrda, Bellnhausen oder Kirchhain.

In den 7 Jahrzehnten haben wir auch im Bestand einiges bewegt. Viele Wohnungen wurden dabei einem modernen Standard angepasst.  Auch das Wohnumfeld wurde vielfach ansprechend neu gestaltet.


Insgesamt blicken wir sehr positiv in die Zukunft und hoffen  auch in den nächsten Jahren, frei nach dem Zitat von Friedrich Wilhelm Raiffeisen:

„Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele…“,

den sozialenWohnungsbau und unsere Mitglieder zu fördern und uns stetig weiter zu entwickeln.

In diesem Sinne gehen wir mit viel Freude an die Herausforderungen der Zukunft heran.

Das Team der

Gemeinnützigen Wohnungs - und Siedlungsbau - Genossenschaft  eG